Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt

Am 09. Mai 2017 findet der 3. E-Learning-Netzwerktag im Glaspavillon am Campus Essen statt. Unter dem Motto „Digitales Lehren und Lernen“ erwartet Sie von 10:00 bis 16:00 Uhr ein vielfältiges Programm: Am Vormittag wird Frau Prof. Dr. Isabell van Ackeren über aktuelle E-Learning-Entwicklungen an der UDE berichten, Hochschullehrende präsentieren innovative Beispiele aus ihrer Lehrpraxis und nehmen dabei auf die studentische Sichtweise Bezug. Beim Markt der Tools und Services können Sie sich über das breitgefächerte Angebot der UDE in diesem Bereich informieren. Der Nachmittag widmet sich in diesem Jahr der studentischen Perspektive auf das Lernen mit digitalen Medien. Insgesamt vier Preisträger des Ideenwettbewerbs „Scroll to future – Deine Ideen für e-gestütztes Studieren an der UDE“ präsentieren ihre Beiträge und werden mit einem Preisgeld ausgezeichnet. Zum Abschluss wird im Themenspecial die OER-Strategie der UDE vorgestellt und ein neues Tools präsentiert, welches sich zur Erstellung von interaktiven Lehr- und Lernmaterialien eignet und neu im E-Learning-Portfolio der UDE aufgenommen wird.

Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten finden Sie hier: https://www.uni-due.de/e-learning/netzwerktag.php

OER-UDE: Open Educational Ressources an der UDE