@proceedings { 6069, title = {Spielend Lernen! Spielend Lernen? Eine empirische Ann{\"a}herung an die M{\"o}glichkeiten einer Synthese von Spielen und Lernen}, year = {2008}, month = {07/09/2008}, publisher = {Logos}, address = {Berlin}, abstract = {

Abstract: Dieser Beitrag skizziert theoretische \Überlegungen sowie eine empirische Ann\äherung an eine Synthese von Spielen und Lernen hin zu einem spielerischen Lernen. Dabei wird ausgehend von bisherigen theoretischen Arbeiten ein m\öglicher Widerspruch bei diesem Vorhaben aufgezeigt und auf die Probleme hingewiesen, die der Einsatz spielerischer Lernformen vor allem in formalisierten Bildungskontexten mit sich bringt.

}, author = {Bormann, Mark and Heyligers, Katharina and Michael Kerres and Niesenhaus, J{\"o}rg}, editor = {Seehusen, Silke and Herczeg, Michael and Fischer, Stefan and Kindsm{\"u}ller, Martin Ch. and Ulricke Lucke} }