Druckversion

Geschäftsstelle elearning.nrw

Die Geschäftsstelle elearning.nrw leistete im Zeitraum von Anfang 2008 bis Ende 2019 - im Auftrag des Wissenschaftsministeriums des Landes NRW - einen Beitrag, um Kompetenzentwicklung zu E-Learning und zur Digitalisierung von Studium & Lehre an Hochschulen des Landes zu unterstützen und Akteure zu vernetzen. Dazu wurden u.a. Schulungen sowie regionale und fachspezifische Workshops zu allen Fragen rund um die Digitalisierung von Studium & Lehre an den Hochschulen des Landes durchgeführt. Seit 2012 richtete die Geschäftsstelle das jährliche Netzwerktreffen (ELEARN) aus.

In den Angebot differenziert angesprochen wurden die Zielgruppen a) Lehrende (aus allen Hochschultypen), b) Multiplikator/innen und Entwickler/innen (aus Serviceeinrichtungen und in Entwicklungsprojekten) und c) Management (CIO, VP, Prorektor/innen)

Im Netzwerk e-learning.nrw waren E-Learning Akteure aller Hochschultypen der rund 42 Hochschulen des Landes Nordrhein-Westfalen vertreten: Sie waren und sind tätig in verschiedenen Funktionen - in Forschung und Lehre ebenso wie in Service- und Support-Einrichtungen - und beschäftigen sich mit Innovationen im Kontext der Digitalisierung von Studium & Lehre. 

Des Weiteren hielt die Geschäftsstelle e-learning.nrw Kontakt u.a. zu folgenden nationalen und landesbezogenen Einrichtungen bzw. Foren:

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de