Bild des Benutzers Darya Hayit
Druckversion

Ablauf der Bewerbung und Einschreibung in 8 Schritten

  1. Sie registrieren sich mit einem frei gewählten Benutzernamen auf der Lernplattform online-campus.net.
  2. Zur Bewerbung und Einschreibung sind drei Formulare erforderlich. Das erste (A) betrifft die Bewerbung für den Weiterbildungsmaster. Mit dem zweiten (B) wählen Sie Ihren Status als Studierende/r an der Universität Duisburg-Essen (UDE). Das dritte Formular (C) ist der zugehörige Einschreibeantrag der UDE.
  3. Sie füllen das Bewerbungsformular aus und tragen Ihren Benutzernamen der Lernplattform in dem Formular ein. Zudem wählen Sie Ihren Studierendenstatus und füllen den Einschreibeantrag der UDE aus. (Das jeweils aktuelle Bewerbungsformular sowie die Formulare zur Einschreibung finden Sie für die Dauer der Bewerbungs- und Einschreibefrist unten auf dieser Seite.)
  4. Sie schicken bitte ALLE DREI ausgefüllten und unterschriebenen Formulare sowie die darin geforderten Unterlagen per Post an das Studiengangsbüro.
  5. Sie erhalten eine Bestätigung über den Eingang Ihrer Unterlagen. Erfüllen Sie die formalen Voraussetzungen für die Zulassung erhalten Sie eine Einladung zu einem Bewerbungsgespräch zur Klärung der gegenseitigen Erwartungen.
  6. Mit der Zulassungsbestätigung erhalten Sie einen Gebührenbescheid über die im Studiengang belegten Module. Zudem erhalten Sie mit der Zusendung Ihres Studierendenausweises inklusive Uni-Kennung eine Aufforderung zur Überweisung der Verwaltungsgebühren an die UDE.
  7. Ihr Zugang zu den Studienmodulen auf dem Online-Campus wird zu Beginn des Semesters nach Geldeingang freigeschaltet.
  8. Wir treffen uns "face-to-face" auf der Willkommensveranstaltung am Learning Lab!

Weitere Informationen sowie die benötigten und erwähnten Dokumente finden Sie hier: http://mediendidaktik.uni-due.de/lehrstuhl-seite/5955

 

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de