Eröffnung - 10:00 bis 10:15

Titel Teilnehmende
Eröffnung
Session besuchen?

Slot 1 - 10:15 bis 11:30

Titel Teilnehmende
Förderung individueller Lernprozesse im Bauingenieur-Studium – Kan…
Session besuchen?
PINGO – Der Publikumsjoker für die Lehre
Session besuchen?
Akzeptanz für E-Learning bei Lehrenden und Lernenden fördern
Session besuchen?
Live-Online-Potentiale nutzen
Session besuchen?
Hochschulübergreifende Kooperation als gemeinsame Chance? Hochschu…
Session besuchen?
Vorbereitung und Begleitung des Lernens aus unterschiedlichen Akte…
Session besuchen?
Digitale Kompetenz in der Rechtsdidaktik
Session besuchen?
Content-Marktplatz: Förderung hochschulübergreifender Zusammenarbe…
Session besuchen?
Kompetenzorientiert Planen und Prüfen - Zwei Tools zur praxisnahen…
Session besuchen?
Den Studieneinstieg digital unterstützen – der „Studiport“ in dem…
Session besuchen?

Slot 2 - 12:00 bis 13:15

Titel Teilnehmende
E-Tutoren Programme als Motor um die Digitalisierung der Lehre vor…
Session besuchen?
DiVers - Ein Online-Tool zur Sensibilisierung zu diversitätsgerech…
Session besuchen?
Selbstlernmaterialien als Basis einer individuellen adaptiven Betr…
Session besuchen?
Was wollen Studierende und Dozierende eigentlich wirklich?
Session besuchen?
Remote-Labore für die Ingenieurwissenschaften – Vorstellung der EL…
Session besuchen?
Prozessmanagement und Qualitätssicherung bei elektronischen Prüfun…
Session besuchen?
Verbundprojekt Digitales Lehren und Lernen in der LehrerInnenbildu…
Session besuchen?
Blogs und ePortfolios: Wissenschaftliches Schreiben und digitale M…
Session besuchen?
Mathematische Aufgaben mit WeBWorK und eine über 36.000 Aufgaben u…
Session besuchen?

Slot 3 - 14:15 bis 15:30

Titel Teilnehmende
Digitalisierung der Hochschuldidaktik – Optimierung der Verzahnung…
Session besuchen?
Strategische Verankerung von OER an Hochschulen
Session besuchen?
Der Einsatz von E-Learning bei der Vermittlung von Informationskom…
Session besuchen?
Self-Assessment-Tools: Gut vorbereitet in die Lehrveranstaltung ko…
Session besuchen?
Blended Learning Szenarien zur Unterstützung von Entwurfsprozessen…
Session besuchen?
Qualitätssicherung von E-Assessments – Statistische Kennwerte in M…
Session besuchen?
Welche Rolle spielen hochschulinterne Dienst- und Infrastrukturein…
Session besuchen?
Handlungsempfehlungen zu rechtlichen Fragen bei E-Assessments
Session besuchen?
Virtual und Augmented Reality in der Hochschullehre
Session besuchen?
Onlineberatung und eCoaching mit eLearning-Tools in der Studienber…
Session besuchen?

Abschluss-Session - 15:30 bis 17:00

Titel Teilnehmende
Abschluss-Session
Session besuchen?

Sekundär Menü

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de