Bild des Benutzers Bettina Waffner
Dr.
Bettina Waffner
Kontakt
Room: 
WST C 08/14
Office Hours: 

Mo-Fr

Office Phone: 
+49 201 183 6476
Institution
learning lab
team leader
about me

Nach meinem Studium der Politikwissenschaft und Geschichte sowie Friedens- und Konfliktforschung an der FernUniversität in Hagen, war ich seit 2013 als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl Internationale Politik an der FernUniversität in Hagen tätig und war dort insbesondere mit der Lehre in dem Bachelorstudiengang Politikwissenschaft, Verwaltungswissenschaft und Soziologie betraut, die zu großen Teilen aus digital gestützt war. Ich wurde 2016 mit einer diskursanalytischen Arbeit zu Entscheidungsfindungsprozessen des Europäischen Rates promoviert.
Seit Ende 2016 orientiere ich mich schwerpunktmäßig im Bereich Bildung im digitalen Wandel am Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement (learning lab) der Universität Duisburg-Essen.

Meine Arbeitsschwerpunkte liegen auf der Frage, welche Implikationen der digitale Wandel auf Lehren und Lernen hat und wie mediengestützte Lernarrangements gestaltet werden können, die den gesellschaftlichen Veränderungen Rechnung tragen. Als Teamleiterin des Arbeitsbereiches „Schule im digitalen Wandel“ des learning lab bin ich insbesondere auch mit der Bedeutung dieser Veränderungsprozesse für die Institution Schule befasst.

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de