Bild des Benutzers Dr. Martin Rehm
Dr. Martin Rehm
Institution
post-doctoral researcher
Room: 
S06 S02 A43
Office Hours: 

Mo, Di, Do, Fr

Kontakt
Office Phone: 
+ 49 201 183 5216
about me

Seit Dezember 2013 bin ich als PostDoc am Learning Lab tätig. Meine Forschungsgebiete sind:

+ Formation & Entwicklung von Lernnetzwerken in sozialen Medien
+ Online Collaborative Learning
+ Soziale Medien in der (Weiter-)Bildung
+ Verbreitung von (innovativen) Ideen und Informationen in (Lern)Netzwerken
+ Communities of Learning

Vor meiner Tätigkeit am Learning Lab habe ich an der Maastricht University (Niederlande) zum Thema "Unified Yet Separated - Empirical Study on the Impact of Hierarchical Positions within Communities of Learning" promoviert. Während meiner Promotion war ich Project Manager e-Learning für die United Nations University - Maastricht Economic and Social Research Institute on Innovation and Technology (UNU-MERIT) und die Maastricht Graduate School of Governance (MGSoG). Im Rahmen dieser Tätigkeit war ich verantwortlich für die Akquirierung und Koordination von mehreren (blended) learning Projekten, für z.B. den United Nations Children’s Fund (UNICEF), und das Russische Ministerium für Ökonomische Weiterentwicklung. Ich bin Affiliated Researcher von UNU-MERIT und MGSoG und habe einen MSc-Abschluss in Wirtschaftswissenschaften (Schwerpunkt: Arbeitsmarkt).

Sekundär Menü

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de