Bild des Benutzers Julia Münzinger
Julia Münzinger
Institution
learning lab
about me

Von September 2016 bis November 2018 war ich wissenschaftliche Mitarbeiterin am Learning Lab und arbeitete im Projekt Elif, das sich mit der Entwicklung einer Plattform für Ehrenamtliche, die mit Geflüchteten arbeiten, beschäftigtet. Außerdem bin ich für das OER InfoKit tätig gewesen, in dem Reflexionswerkzeuge für Projekte, die sich mit OER beschäftigen, entwickelt werden. Desweiteren koordinierte ich den Bereich der Videoproduktion hier am Lehrstuhl.

Mein Hintergrund:
* 2012 Magister der Pädagogik, Soziologie und Anglistik an der TU Darmstadt
* 2010 - 2012 studentische Hilfskraft an der TU Darmstadt
* 2013 - 2015 akademische Mitarbeiterin an der PH Weingarten im Fach Erziehungswissenschaft (Schwerpunkt: Medienpädagogik)
* 2015 - 2016 Mediendidaktikerin an der Universität Konstanz

* Freiberuflich arbeitete ich in den letzten Jahren als Medienpädagogin für das Deutsche Filmmuseum in Frankfurt am Main, das LMZ in Baden-Württemberg und führte verschiedene Filmprojekte mit Kindern und Jugendlichen durch.

Meine Interessen:
* mediendidaktisches Design
* informelles Lernen
* Medienproduktion
* Möglichkeiten von Lernen und Lehren mit und über Video

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de