Bild des Benutzers Tobias Düttmann
Tobias Düttmann
Kontakt
Room: 
S06 S02 B77
Office Hours: 

Mo-Do

Office Phone: 
+49 201 183 6479
Institution
academic staff
about me

Tobias Düttmann ist seit August 2016 als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Learning Lab der UDE beschäftigt. Zuvor unterstützte er für Bildungspartner NRW die Zusammenarbeit von Schulen mit kommunalen Bildungs- und Kultureinrichtungen in Nordrhein-Westfalen. Hier entwickelte und betreute er maßgeblich BIPARCOURS, eine Educaching-App für Schulen und außerschulische Lernorte. Von 2009 bis 2012 arbeitete er als Projektreferent für Jugenddialog 2020, einem dreijährigen gemeinsamen Projekt mit der Stiftung Mercator, der Katholischen Akademie DIE WOLFSBURG und der Landeszentrale für Politische Bildung in NRW.
Während seines Studiums der Politikwissenschaft in Münster arbeitet er für verschiedene außerschulische Lernorte und Bildungsprojekte zu historisch-politischen Fragestellungen und sammelte selbst medienpraktische Erfahrung durch seine Arbeit für das Campusradio. Seine Magisterarbeit verfasste er im Jahr 2007 zum Aufbau eines Rundfunksystems durch internationale Akteure im Kosovo als Teil der Demokratisierung eines Transformationsstaates.

Sekundär Menü

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de