Titel: 
Immersion = Realismus? Arbeitsprozessnahe Bildung in der Lackierung und Robotik
Daten
Termin Art: 
Externe Veranstaltung
Termin: 
11 März, 2022 - 11:15 bis 17:15
Ort: 
online
Akteure
Veranstalter: 
BIBB, DLR, BMBF
Titel der Beteiligung: 
Projektlupe 10: Immersion = Realismus? Arbeitsprozessnahe Bildung in der Lackierung und Robotik
Beteiligt: 
Art der Beteiligung: 
Presentation
Information

Angeboten von:
KoRA, HandLeVR

Die Projekte KoRA und HandLeVR befassen sich beide mit Arbeitsprozess- bzw. Handlungsorientierung in der beruflichen Bildung mit Hilfe von VR-Technologien. Beide Projekte sind mit den Fragen konfrontiert:

  • Wie lernt man virtuell zu lackieren oder mit einem Roboter zu interagieren?
  • Wie realistisch muss die reale Arbeitswelt abgebildet werden?
  • Ist Virtual Reality geeignet für prozess- und handlungsorientiertes Lernen?
  • Wie können Werkzeuge sinnvoll integriert werden?

Dauer: 45 Minuten

Programm
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de