Veröffentlicht auf Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement (https://learninglab.uni-due.de)

Startseite > Neues DFG-Projekt: Digitales Schulbuch für Physikunterricht

Neues DFG-Projekt: Digitales Schulbuch für Physikunterricht

Bild des Benutzers Michael Kerres
Michael Kerres | 18 Oktober, 2017 - 11:01
DFG

In früheren DFG-Projekten am IPN, Kiel, wurde der kumulative Kompetenzaufbau im Physikunterricht (als "learning progressions") anhand des Basiskonzeptes "Energie" untersucht. Hierauf aufbauend fördert die Deutsche Forschungsgemeinschaft nun die Erforschung einer Umsetzung im Rahmen eines digitalen Schulbuchs mit dem Westermann Verlag, Braunschweig.

Projektpartner sind das IPN, Kiel (Prof. Knut Neumann) und der U Hannover (JProf. Susanne Weßnigk).  

Kategorie: 
NWU
Forschung
Energie-digital (TP Digitales Schulbuch)
http://mediendidaktik.de, Learning Lab, Universität Duisburg-Essen

Quell-URL: https://learninglab.uni-due.de/neuigkeit/10541