Veröffentlicht auf Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement (https://learninglab.uni-due.de)

Startseite > Rückblick: Gamification – Spielelemente in der Lehre einsetzen

Rückblick: Gamification – Spielelemente in der Lehre einsetzen

Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Cornelia Helmstedt | 19 April, 2018 - 14:25
Teilnehmende beim Spielen
Am 12. April fand der Workshop " Gamification – Spielelemente in der Lehre einsetzen " am Learning Lab in Essen statt. In dem ausgebuchten Workshop erfuhren die Teilnehmenden, weshalb es sich lohnt, Spielelemente in der Lehre insbesondere zur Motivation und Aktivierung der Lernenden einzusetzen. Im ersten Teil informierte der Referent Daniel Behnke über vielfältige praktische Beispiele und Einsatzmöglichkeiten und Hintergrundinformationen zum Thema Gamification sowie Anregungen, wie Spielelemente bei der Planung der Lehre berücksichtigt werden können. Im zweiten Teil erarbeiteten die Teilnehmenden eigene Lernangebote, die digitale und/oder analoge Spielelemente enthalten.
Kategorie: 
Gamification
Rückblick
Hochschule
E-Learning NRW
http://mediendidaktik.de, Learning Lab, Universität Duisburg-Essen

Quell-URL: https://learninglab.uni-due.de/neuigkeit/11051