Veröffentlicht auf Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement (https://learninglab.uni-due.de)

Startseite > Abschlussbericht des Vorprojektes “Content-Marktplatz NRW”

Abschlussbericht des Vorprojektes “Content-Marktplatz NRW”

TitelAbschlussbericht des Vorprojektes “Content-Marktplatz NRW”
Publication TypeReport
Year of Publication2019
AuthorsSander, PC, Neumann, K, Andrasch, M, Oevel, G, Kohls, C, Groß, M, Wirtz, L, Kerres, M
InstitutionDH.NRW
CityHagen
Abstract

Der vorliegende Abschlussbericht der Projektgruppe “Vorprojekt Content-Marktplatz NRW” beschreibt zentrale Ergebnisse zur Konzeption eines Content-Netzwerkes für Lehr-/Lernmaterialien an Hochschulen des Landes NRW unter besonderer Berücksichtigung von Open Educational Resources (OER). Die Ergebnisse beruhen auf einer Bedarfserhebung unter Lehrenden in NRW, Workshops mit Stakeholdern, Tests für mögliche Varianten einer technischen Infrastruktur, einer exemplarischen Bestandsaufnahme vorhandener Systeme und Schnittstellen an den Hochschulen in NRW sowie einem Abgleich weiterer Landes- und nationalen Initiativen für den Austausch von Content. Zwischenergebnisse wurden mehrmals während der einjährigen Projektlaufzeit mit Stakeholdern diskutiert

Projekt: 
Content-Marktplatz NRW
OER
Forschung
Anhang: 
PDF icon Abschlussbericht_Content-MarktplatzNRW_final.pdf
PDF icon Kurzfassung_Content-MarktplatzNRW_final.pdf
http://mediendidaktik.de, Learning Lab, Universität Duisburg-Essen

Quell-URL: https://learninglab.uni-due.de/publikationen/12463