Veröffentlicht auf Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement (https://learninglab.uni-due.de)

Startseite > Digitale Lernangebote gestalten: Für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten

Digitale Lernangebote gestalten: Für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten

TitelDigitale Lernangebote gestalten: Für Ehrenamtliche in der Arbeit mit Geflüchteten
Publication TypeReport
Year of Publication2019
AuthorsScharnberg, G, Unterholzer, T, Kerres, M
KeywordsLearning Lab UDE, Projekt ELIF
Abstract

Wie lernen Ehrenamtliche in ihrer Arbeit mit geflüchteten Menschen und wie können sie in diesen Prozessen mit digitalen Lernangeboten unterstützt werden? Dieser Frage wird im Leitfaden nachgegangen, der als Hilfestellung für die Entwicklung digitalgestützter Angebote gedacht ist.
Datengrundlage dafür war die Bedarfsanalyse des vhs-ehrenamtsportals, das aus der Kooperation mit dem deutschen Volkshochschulverband (dvv) entstanden ist. Die Erhebungen werden um konkrete Tipps zur Gestaltung erweitert und mit dem aktuellen Forschungsstand eingeleitet.

URLhttps://duepublico2.uni-due.de/receive/duepublico_mods_00049140
DOI10.17185/duepublico/49140
Vollständiger Text
Projekt: 
ELIF: Online-Portal für Ehrenamtliche
AG Erwachsenenbildung
Leitfaden
Forschung
Anhang: 
PDF icon Digitale_Lernangebote_LearningLabUDE.pdf
http://mediendidaktik.de, Learning Lab, Universität Duisburg-Essen

Quell-URL: https://learninglab.uni-due.de/publikationen/12361