Veröffentlicht auf Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement (https://learninglab.uni-due.de)

Startseite > Evaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen

Evaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen

TitelEvaluierung einer VR-Lackierwerkstatt im agilen Projektvorgehen
Publication TypeConference Paper
Year of Publication2021
AuthorsMulders, M, Schmitz, A, Weise, M, Zender, R
Conference NameDELFI 2021
LocationDortmund
Abstract

Im Fokus des Papiers steht das interdisziplinäre Forschungsprojekt HandLeVR[1], in dem eine Lernanwendung innerhalb der beruflichen Ausbildung zum/zur Fahrzeuglackierer/in entwickelt wird. Die Lernanwendung ist modular aufgebaut und setzt sich zusammen aus einer virtuellen Lackierwerkstatt, einem Autorenwerkzeug und einer Reflexionsanwendung. Das Papier beschreibt das Evaluierungskonzept, bestehend aus agilen und klassischen Methoden, und bietet erste Ergebnisse zur Verwertbarkeit der Lernanwendung.

 

Projekt: 
VR-Lackierwerkstatt
HandLeVR
VR-Lackierwerkstatt
Virtual Reality
virtuelle Lernumgebung
Forschung
Weiterbildung
Anhang: 
PDF icon Evaluationskonzept_ShortPaper_final.pdf
http://mediendidaktik.de, Learning Lab, Universität Duisburg-Essen

Quell-URL: https://learninglab.uni-due.de/publikationen/14155