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Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Lehrende und E-Learning Akteure an Hochschulen

Termin: Dienstag, 12. November 2019, 10.00-16.00 Uhr

Ort: Learning Lab am Campus Essen, Raum S06 S00 A46 (im EG)

Laptop: Bitte bringen Sie einen Laptop mit oder schreiben Sie bis zum 01.11.2019 an  info@elearningnrw.de, wenn wir Ihnen einen Laptop zur Verfügung stellen sollen.

Teilnehmenzahl: maximal 18

Anmeldung: Eine Anmeldung ist erforderlich und ab sofort hier möglich. Sie müssen sich einloggen, um Zugriff auf die Anmeldung zu erhalten. Wenn Sie noch keinen Account auf unserer Seite haben, bitte zuerst registrieren.

Kosten: Die Veranstaltung ist für Angehörige nordrhein-westfälischer Hochschulen kostenfrei.

Ablauf (stand 02.10.2019):

 

10:00 - 10:30 Uhr 

Begrüßung und Einstieg

10:30 - 12:15 Uhr 

Arbeitstitel “Was ist Gamification?”

Daniel Behnke

12:15-13:15

Mittagspause

13:15 – 14:15 Uhr

Quiz-Doc – Soziales Serious Game als Pilotprojekt in der Zahnmedizin

Martin Lemos, RWTH Aachen

14:15 -14:30 Uhr

Kaffeepause

14:30 -15:30 Uhr

„Das Lernspiel Bugtopia: ein Making-of“

Lukas Jötten/Frank Wistuba (Ruhr-Universität Bochum)

In dem Workshop werden die Entwicklungsschritte hin zur Erstellung des Studiport-Lernspiels BUGTOPIA erläutert. Dabei werden die mediendidaktische Konzeption und das Spieldesign sowie die praktische Umsetzung mithilfe der Engine Visionaire Studio näher beleuchtet. Im Anschluss daran sollen im Rahmen einer Praxisaufgabe Teilnehmer*innen basierend auf ihrem eigenen Tätigkeitsfeld kleine Spielsituationen konzipieren, welche die Bedarfe ihrer Zielgruppen berücksichtigen.

15:30 - 16:00 Uhr

Abschluss

 

 

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