Jump to Navigation
Menü
UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN
Hauptmenü
Fakultät
IBW
Mein Konto
Learning Lab
exploring the future of learning
Abschlussarbeiten (Auswahl)
Sie sind hier
Startseite
›
Publikationen
›
Zur Orientierung finden Sie hier eine Auswahl von Themenstellungen, die am Learning Lab bearbeitet worden sind.
Für
angemeldete Benutzer/innen
steht einige Arbeiten im Volltext zur Verfügung.
Abschluss
- Alle -
Master - Educational Media
Master - Educational Leadership
Master - Erwachsenenbildung
Bachelor - Erziehungswissenschaft
Diplom
Promotion
Master - andere
Sortieren nach
Laufzeit - Enddatum (field_beginn:value2)
Nachname (field_nachname)
Reihenfolge
Aufsteigend
Absteigend
Eintrag
Abschluss
28.10.2020
Mediennutzung und individuelle Medienkompetenz Studierender im Präsenzstudium am Beispiel des Studiengangs Finance & Control
Master -
14.10.2020
Kommunikation von Lehrkräften mittels Informations- und Kommunikationstechnologien an Schulen unter dem Aspekt der Belastung
Promotion
29.09.2020
Ba in times of physical distance – A case study on the role of diagammatic process models along the SECI phases of knowledge creation in a project of international development cooperation in the field of TVET during the outbreak of Covid-19
Master -
22.09.2020
Erwartungen an die mediendidaktische Gestaltung von Hochschullehre aus der Sicht von Studierenden – Eine Untersuchung am Beispiel des Masterstudiengangs Erwachsenenbildung/Weiterbildung
Master -
02.09.2020
Zum Zusammenhang authentischer Führung und der Kommunikationsqualität in Kindertageseinrichtungen - Quantitative Erhebung in Einrichtungen des Ruhrgebiets
Master -
02.09.2020
Wie kann Schule als lernende Organisation fortbestehen, indem sie das Wissen ihrer Akteure bündelt: Untersuchung von Lerngemeinschaften innerhalb der Lehrerschaft auf der Suche nach einem Wissensmanagement-Modell (am Beispiel einer internationalen Schule)
Master -
02.09.2020
Lernförderliche Faktoren für E-Moderatoren
Master -
03.03.2020
Zur Konstruktion des Talentbegriffs im Talentscouting - Identifikation von Diversitäts- und Exzellenzfaktoren in der Studien- und Berufsorientierung von Oberstufenschüler*innen in NRW / in der Region Aachen
Master -
03.03.2020
Weiterbildungsangebote für Gymnasiallehrer gezielt auswählen - Berücksichtigung professioneller Affiliation des Fortbildungsleiters als vertrauenswürdigkeitsstiftende Determinante
Master -
03.03.2020
Einsatz digitaler Medien im Unterricht von Lehrkräften nach der Teilnahme an digitalisierungsbezogenen Fortbildungen
Master -
03.03.2020
Die Weiterbildung in Bibliotheken im digitalen Wandel - Eine Lernkulturanalyse
Master -
03.03.2020
Skills for cross functional teamwork in agile teams - Success factors and possibilities of social workplace learning
Master -
03.12.2019
Lernen mit Apps - Eine empirische Befragung von Eltern zur Auswahl von und Umganag mit Lern-Apps für ihre Kinder
Bachelor
04.11.2019
Lernfördernde Faktoren in weiterbildenden Online-Studiengängen - Welche spezifischen Faktoren und Maßnahmen identifizieren Studierende von Online-Studiengängen für den Lernprozess als motivationsfördernd?
Bachelor
09.09.2019
Duales Studium in Brasilien? Gelingensbedingungen für die Implementierung dualer Studienstrukturen in Brasilien
Master -
02.09.2019
Einführung von Innovationen an Hochschulen - Am Beispiel der Einführung von Learning Analytics
Master -
02.09.2019
Einfluss intentionaler Lernerfahrungen auf Selbstwirksamkeitserwartungen in Online-Weiterbildungen
Master -
26.08.2019
Digitale Lernunterstützung in der betrieblichen Ausbildung eines deutschen Industrieunternehmens der Stahlbranche
Bachelor
07.06.2019
Strategische Videospiele und deren mögliches Lernpotenzial
Bachelor
18.03.2019
Identifizierung von Bildungspotentialen beim digitalen Spielen in der Freizeit - Rekonstruktion von Momenten der Bildungsprozessinitiierung bei Nutzenden eines Open-World-Spiels
Master -
04.03.2019
Einstellungen von Mitarbeitenden in der Finanzdienstleistungsbranche gegenüber dem Einsatz einer gamifizierten Lernplattform im Kontext der beruflichen Weiterbildung
Master -
02.09.2018
Auswirkungen der Arbeit mit ePortfolios auf die aktive Gestaltung des persönlichen Lernprozesses. Qualitative Fallstudie im Bereich Sekundarstufe II.
Master -
02.09.2018
Kompetenzentwicklung für den digitalen Wandel - Gelingensfaktoren digitaler Transformationsprozesse in Bildungseinrichtungen
Master -
02.09.2018
Zum Zusammenhang von wertschätzender Schulleitung und Lehrergesundheit
Master -
23.04.2018
Medienkompetenz von Lernenden im Hinblick auf deren Lernmotivation und Selbstorganisation in einem moodle-basierten Blended learning Sprachkurs - in der Erwachsenenbildung
Bachelor
Seiten
1
2
3
4
5
6
7
…
nächste ›
letzte »
Home
Über uns
Forschung
Publikationen
Autoren
Abschlussarbeiten
YouTube
Präsenz-Studium
Online-Studium
Begleitweb
Termine
Team
Sekundär Menü
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de
Home
Über uns
Mission Statement
Gestaltungsorientierte Bildungsforschung
Forschung
Projekte
Schule
Hochschule
Projekte
Weiterbildung
Methodenspektrum
Beratungsangebot und wissenschaftliche Begleitung
Forschung
Projekte
Publikationen
Autoren
Abschlussarbeiten
YouTube
Präsenz-Studium
Betreuung
Prüfungen
Aufbau
Bewertungskriterien
Literatur
Journals
Abschlussarbeiten
Phd (Promotion)
Dissertations
International
Application
Guests
Online-Studium
Begleitweb
Termine
Team
Michael Kerres
C.V.
Publikationen
Anreise
Ehemalige
Kontaktformular