Zur Orientierung finden Sie hier eine Auswahl von Themenstellungen, die am Learning Lab bearbeitet worden sind. Für angemeldete Benutzer/innen stehen einige Arbeiten im Volltext zur Verfügung.

Eintrag Abschluss
03.03.2022 Führung in der Krise – Zum Einfluss Organisationaler Gerechtigkeit auf das commitment to change Master -
03.03.2022 Situatives und individuelles Interesse während der Onboarding Phase im Customer Service und die Entwicklung der Arbeitsmotivation Master -
03.03.2022 Das neue Lernen: Wie erfahren Studierende filmisch aufbereitete Inhalte im Vergleich zu analogen Inhalten und wie wirken sich diese auf Ihre Lernmotivation und die Möglichkeit zur Perspektiven-übernahme aus? Master -
03.03.2022 Flipped Classroom im EFL-Unterricht: Eine Untersuchung des aktiven Engagements im Leseunterricht am Beispiel einer chinesischen Sekundarstufe. Master -
03.03.2022 Effekte von selbstregulierten digitalen Achtsamkeitsinterventionen auf im Home-Office Beschäftigte Master -
03.03.2022 Eine Standortbestimmung des digitalen Reifegrades in Einrichtungen der Familienbildung, in Abhängigkeit von der Einschätzung der Führungskräfte zur Digitalisierung. Master -
03.03.2022 Gelingensbedingungen für Kollaboration im Online-Raum in der Erwachsenenbildung Master -
03.03.2022 Die Rolle der Führungskraft hinsichtlich der positiven Einwirkung auf Einflussfaktoren des Wissenstransfers bei ungeplantem Personalwechsel. Master -
03.03.2022 Investigating the relationship of students` digital literacy, virtual information seeking, and their intention to study abroad. Master -
03.03.2022 Einfluss der Nutzungsintensität einer Kommunikationsplattform auf das Kommunikationsverhalten angehender Pflegefach-personen Master -
03.03.2022 Gelingensbedingungen bei der Einführung einer digitalen Lernplattform am Beispiel einer Volkshochschule Master -
03.03.2022 Die Nutzung von E*Teaching-Qualifizierungsangeboten von Pflegepädagog:innen - eine Frage des medialen Habitus?! Master -
03.03.2022 Einflussfaktoren von sozialer Präsenz auf das Lern-Engagement von Studierenden im pandemiegeprägten Wintersemester 2021/2022 Master -
03.03.2022 Pädagogisches Making in der Schule - Eine Fallstudie zur Verortung von Maker Education in Schulkulturen Master -
03.03.2022 Förderung von Motivation und Engagement durch Gamification-Elemente in einem Studienassistenzsystem aus der Perspektive verschiedener Spielertypen Master -
03.03.2022 Emergency Remote Teaching in der beruflichen Rehabilitation - Eine empirische Untersuchung der subjektiven Konstruktion von Krisenwahrnehmung im Bereich der digitalen Lehre Master -
09.11.2021 Zum medialen Habitus von Lehramtsstudierenden Bachelor
28.10.2021 Wissen über Kapitalarten, berufliche Einstellungen und berufliche Erwartungen zur Gewinnung von Personen aus der Generation Z für die Pflegeausbildungen Master -
28.10.2021 Selbstwirksamkeit pädagogischer Fachkräfte als Schlüsselelement in der Umsetzung frühkindlicher Medienbildung in Kindertageseinrichtungen Master -
15.10.2021 Sind beliebte Lernvideos ganz einfach die guten Lernvideos? Eine systematische Analyse von Bildungsmaterialien auf der Plattform YouTube Master -
08.10.2021 Online-Lernen während der Coronapandemie – Eine Belastungssituation oder doch eine Zukunftsalternative? Eine quantitative Befragung von Schüler*innen der KFZ-Meisterschule Bachelor
28.09.2021 Welchen Einfluss hat die verpflichtende Studienberatung in den weiterbildenden Studiengängen auf die Selbstwirksamkeitserwartung? Bachelor
02.09.2021 Erfolgsfaktoren für Tanzunterricht auf Distanz in der Erwachsenenbildung Master -
02.09.2021 Personalentwicklung macht Schule - Gezielter Einsatz von Personalentwicklungsinstrumenten in der Professionalisierungsphase von Lehrer*innen. Master -
02.09.2021 Moderation zur Veränderung. Eine empirische Untersuchung der Moderationsrollen der Nachhaltigkeitsentwicklung. Master -

Seiten

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de