[Auswahl]
Eintrag Abschluss
03.03.2020 Zur Konstruktion des Talentbegriffs im Talentscouting - Identifikation von Diversitäts- und Exzellenzfaktoren in der Studien- und Berufsorientierung von Oberstufenschüler*innen in NRW / in der Region Aachen Master -
03.03.2020 Weiterbildungsangebote für Gymnasiallehrer gezielt auswählen - Berücksichtigung professioneller Affiliation des Fortbildungsleiters als vertrauenswürdigkeitsstiftende Determinante Master -
03.03.2020 Langfristiger Medieneinsatz im Unterricht von Lehrerinnen und Lehrern nach der Teilnahme an Lehrerfortbildungen Master -
03.03.2020 Die Weiterbildung in Bibliotheken im digitalen Wandel - Eine Lernkulturanalyse Master -
03.03.2020 Ausbildung von crossfunktionalen Fähigkeiten durch soziales Lernen zur Optimierung der Zusammenarbeit von agilen Teams Master -
03.03.2020 The moderating influence of introversion on the appraisal of computer-supported collaborative learning and the consequences for intrinsic motivation. Results of a quantitative research project with students at distance learning universities Master -
04.11.2019 Lernfördernde Faktoren in weiterbildenden Online-Studiengängen - Welche spezifischen Faktoren und Maßnahmen identifizieren Studierende von Online-Studiengängen für den Lernprozess als motivationsfördernd? Bachelor
09.09.2019 Duales Studium in Brasilien? Gelingensbedingungen für die Implementierung dualer Studienstrukturen in Brasilien Master -
02.09.2019 Einfluss intentionaler Lernerfahrungen auf Selbstwirksamkeitserwartungen in Online-Weiterbildungen Master -
02.09.2019 Einführung von Innovationen an Hochschulen - Am Beispiel der Einführung von Learning Analytics Master -
26.08.2019 Digitale Lernunterstützung in der betrieblichen Ausbildung eines deutschen Industrieunternehmens der Stahlbranche Bachelor
07.06.2019 Strategische Videospiele und deren mögliches Lernpotenzial Bachelor
18.03.2019 Identifizierung von Bildungspotentialen beim digitalen Spielen in der Freizeit - Rekonstruktion von Momenten der Bildungsprozessinitiierung bei Nutzenden eines Open-World-Spiels Master -
04.03.2019 Einstellungen von Mitarbeitenden in der Finanzdienstleistungsbranche gegenüber dem Einsatz einer gamifizierten Lernplattform im Kontext der beruflichen Weiterbildung Master -
02.09.2018 Auswirkungen der Arbeit mit ePortfolios auf die aktive Gestaltung des persönlichen Lernprozesses. Qualitative Fallstudie im Bereich Sekundarstufe II. Master -
02.09.2018 Kompetenzentwicklung für den digitalen Wandel - Gelingensfaktoren digitaler Transformationsprozesse in Bildungseinrichtungen Master -
02.09.2018 Zum Zusammenhang von wertschätzender Schulleitung und Lehrergesundheit Master -
23.04.2018 Medienkompetenz von Lernenden im Hinblick auf deren Lernmotivation und Selbstorganisation in einem moodle-basierten Blended learning Sprachkurs - in der Erwachsenenbildung Bachelor
10.04.2018 Wahrnehmung von Social Presence Elementen in einer Online-Lernumgebung in Abhängigkeit vom Grad der Extraversion mit Fokus auf die Motivation Master -
03.03.2018 Nutzenkalkül betrieblichen Lernens von Mitarbeitenden mit Führungsverantwortung und Mitarbeitenden ohne Führungsverantwortung: eine qualitativ-empirische Untersuchung Master -
03.03.2018 Gelingensbedingungen der Kooperation zwischen Regelschullehrern und Sonderpädagogen im inklusiven Klassenraum - Analyse zu verschiedenen Rollen, in denen Sonderpädagogen auf der schulischen Mikroebene in der Inklusion im Bundesland NRW tätig sind Master -
03.03.2018 Selbstgesteuertes Lernen im Themenfeld mediengestütztes kooperatives Lernen - eine theoriegeleitete, qualitative Fallstudie im tertiären Bildungsbereich Master -
03.03.2018 Microlearning und User Experience (UX) in der betrieblichen Weiterbildung. "Attraktive" Wissensvermittlung mit Erklärvideos in Großunternehmen? Master -
28.10.2017 Wissensaustausch zwischen Projekten in einer Organisation: Erfolgsfaktoren für ein Social Intranet zur Förderung der Vernetzung, Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen Mitarbeitenden in Kundenprojekten Master -
28.10.2017 Digitalisierung in der Schule: Erwartungen von Lehrkräften an Unterstützungsangebote Master -

Seiten

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de