444 Ergebnisse exportiert:
Autor Typ [ Jahr(Asc)]
2020
Kerres, M. (2020). Bildung in der digitalen Welt: Über Wirkungsannahmen und die soziale Konstruktion des Digitalen. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung. Abgerufen von https://www.medienpaed.com/
 (620.88 KB)
 (133.26 KB)
Buchner, J., & Freisleben-Teutscher, C.. (2020). Die Erweiterung der Realität als Bildungschance: Fallbeispiele für immersives Lernen in Schule und Hochschule. In A. Beinsteiner, Blasch, L., Hug, T., Missomelius, P., & Rizzolli, M. (Hrsg.), Augmentierte und virtuelle Wirklichkeiten (Medien-Wissen-Bildung.). Innsbruck: innsbruck university press.
 (800.17 KB)
Buchner, J., & Höfler, E.. (2020). Der Flipped Classroom als Motor für Open Educational Resources?. MedienPädagogik: Zeitschrift für Theorie und Praxis der Medienbildung, 34. doi:https://doi.org/10.21240/mpaed/34/2020.01.24.X
 (1.1 MB)
Bedenlier, S., Bond, M., Buntins, K., Zawacki-Richter, O., & Kerres, M.. (2020). Learning by Doing? Reflections on Conducting a Systematic Review in the Field of Educational Technology. In Systematic Reviews in Educational Research: Methodology, Perspectives and Application (S. 11-127). Wiesbaden: Springer Nature. Abgerufen von https://doi.org/10.1007/978-3-658-27602-7_7
 (1.71 MB)
Bond, M., Buntins, K., Bedenlier, S., Zawacki-Richter, O., & Kerres, M.. (2020). Mapping research in student engagement and educational technology in higher education: a systematic evidence map. International Journal of Educational Technology in Higher Education, 17(2). doi:https://doi.org/10.1186/s41239-019-0176-8
 (1.99 MB)
Kerres, M. (2020). Mediendidaktik. In U. Sander, von Gross, F., & Hugger, K. - U. (Hrsg.), Handbuch Medienpädagogik (2. Aufl.). Berlin: Springer.
 (362.52 KB)
Brandhofer, G., Buchner, J., Freisleben-Teutscher, C., & Tengler, K.. (2020). Tagungsband zur Tagung Inverted Classroom and beyond 2020. gehalten auf der 24.01.2020, Graz, Austria: Books on Demand. Abgerufen von https://t1p.de/icm20
2019
 (1.84 MB) (565.56 KB)
Zender, R., Sander, P. C., Weise, M., Mulders, M., Lucke, U., & Kerres, M.. (2019). Action-oriented Learning in a VR Painting Simulator. In Proceedings of the 4th International Symposium on Emerging Technologies for Education, SETE, Track 2: Emerging Technologies Supported Personalized and Adaptive Learning, Magdeburg, 23.-25.09.2019. . Magdeburg: Springer Lecture Notes in Computer Science (LNCS).

Seiten

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de