519 Ergebnisse exportiert:
Autor Typ [ Jahr(Asc)]
In Press
Kerres, M., & Otto, D.. (In Press). Digital Undergraduate Research. In H. A. Mieg, Ambos, E., Brew, A., Deicke, W., Haberstroh, S., & Lehmann, J. (Hrsg.), Cambridge Handbook on Undergraduate Research. Cambridge University Press.
Getto, B. (In Press). Hochschule nach der Pandemie: Schub für die Digitalisierung oder zurück zur Präsenz?. In H. Angenent, Petri, J., & Zimenkova, T. (Hrsg.), Things will never be the same again? Lehre und Hochschulentwicklung in Zeiten der Corona-Pandemie. transcript Verlag.
Buchner, J., Vonarx, A., Pfänder, P., & Kerres, M.. (In Press). Learning how to use a digital workbench: guided or explorative?. In Orchestration of Learning Environments in the Digital World. Springer.
Getto, B. (In Press). Strategien der Digitalisierung an Hochschulen. In K. Wilbers (Hrsg.), Handbuch E-Learning. Fachverlag Deutscher Wirtschaftsdienst.
Getto, B. (In Press). Strategien der Digitalisierung im Kontext der Pandemie: Implikationen für die Hochschulentwicklung. In J. Osthushenrich (Hrsg.), Hochschullehre auf Abstand – ein multiperspektivischer Zugang. Bielefeld: transcript.
Getto, B., & Buntins, K.. (In Press). Zur Bedeutung von Strategien der Digitalisierung von Studium und Lehre für die Hochschulentwicklung an deutschen Hochschulen: Nur Papiere?. (C. Bohndick, Hrsg.)Hochschullehre im Spannungsfeld zwischen individueller und institutioneller Verantwortung. Springer Nature.
2021
Mulders, M., & Zender, R.. (2021). An Academic Conference In Virtual Reality? – Evaluation Of A SocialVR Conference. 7th International Conference of the Immersive Learning Research Network (iLRN 2021). virtual. Abgerufen von https://immersivelrn.org/ilrn2021/ilrn-2021-proceeedings/
 (80.31 MB)
 (338.32 KB)
Dengel, A., Buchner, J., Mulders, M., & Pirker, J.. (2021). Beyond the Horizon: Integrating Immersive Learning Environments in the Everyday Classroom. In 7th International Conference of the Immersive Learning Research Network (iLRN 2021). virtual.
 (317.05 KB)
 (919.61 KB)
Otto, D. (2021). Digital Storytelling as Open Pedagogy: a Sustainable Teaching Method in a Digital World. In Leal Filho, W., Frankenberger, F., & Salvia, A.L. (Hrsg.), Handbook on Teaching and Learning for Sustainable Development (S. 238-252). Cheltenham: Edward Elgar Publishing. doi:https://dx.doi.org/10.4337/9781839104657
 (328.6 KB)
 (870.5 KB)
Otto, D. (2021). Driven by emotions! The effect of attitudes on intention and behaviour regarding Open Educational Resources (OER). Journal of Interactive Media in Education, 2021(1). doi:10.5334/jime.606
 (728.21 KB)
 (173.03 KB)
Buchner, J. (2021). Generative learning strategies do not diminish primary students’ attitudes towards augmented reality. Education and Information Technologies . doi:https://doi.org/10.1007/s10639-021-10445-y
 (729.13 KB)
Liftenegger, M., & Buchner, J.. (2021). Der In-Class Flip: Neue Chance für Unterrichtsgegenstände ohne Heimarbeitszeit. Medienimpulse, 59(2). doi:https://doi.org/10.21243/mi-02-21-14
 (386.73 KB)
Mulders, M. (2021). Investigating learners’ motivation towards a virtual reality learning environment: a pilot study. In 3rd International Conference on Artificial Intelligence & Virtual Reality. online: IEEE Computer Society.
 (266.83 KB)
Scharnberg, G. (2021). Lernen im Ehrenamt: Vernetzung und Reflexion mit digitalen Medien. In C. Bernhard-Skala, Bolten, R., Koller, J., Rohs, M., & Wahl, J. (Hrsg.), Perspektiven erwachsenenpädagogischer Digitalisierungsforschung (S. 221-240). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/6004789w
Buchner, J., & Kerres, M.. (2021). Lernwerkstattarbeit in der digital vernetzten Welt. Die Perspektive der gestaltungsorientierten Mediendidaktik. In lern.medien.werk.statt. Hochschullernwerkstätten in der Digitalität (S. 137-146). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. doi:10.13140/RG.2.2.35279.92324
 (1006.14 KB)
Buntins, K., Kerres, M., & Müller, A.. (2021). Messverfahren zur Erhebung der Nutzung digitaler Medien in der Erwachsenenbildung. In C. Bernhard-Skala, Bolten, R., Koller, J., Rohs, M., & Wahl, J. (Hrsg.), Perspektiven erwachsenenpädagogischer Digitalisierungsforschung (S. 87-114). Bielefeld: wbv. doi:10.3278/6004789w
 (601.88 KB) (41.1 KB)
Otto, D., Schröder, N., Diekmann, D., & Sander, P. C.. (2021). Offen gemacht: Der Stand der internationalen evidenzbasierten Forschung zu Open Educational Resources (OER). Zeitschrift für Erziehungswissenschaften (ZfE). doi:https://doi.org/10.1007/s11618-021-01043-2
 (659.02 KB)
 (610.32 KB) (914.23 KB)
 (605.59 KB)
Buchner, J., & Kerres, M.. (2021). Students as designers of augmented reality: Impact on learning and motivation in computer science. Multimodal Technologies and Interaction, 5(8). doi:https://doi.org/10.3390/mti5080041
 (490.04 KB)
Buchner, J., Buntins, K., & Kerres, M.. (2021). A Systematic Map of Research Characteristics in Studies on Augmented Reality and Cognitive Load. Computers and Education Open. doi:https://doi.org/10.1016/j.caeo.2021.100036
 (1.08 MB)
 (629.17 KB)
2020
Zender, R., Sander, P. C., Weise, M., Mulders, M., Lucke, U., & Kerres, M.. (2020). Action-oriented Learning in a VR Painting Simulator. (E. Popescu, Hao, T., Hsu, T. C., Xie, H., Temperini, M., & Chen, W., Hrsg.)4th International Symposium on Emerging Technologies for Education, SETE 2019, Track 2: Emerging Technologies Supported Personalized and Adaptive Learning, Magdeburg, 23.-25.09.2019. . gehalten auf der February 2020, Cham: Springer Lecture Notes in Computer Science (LNCS). doi:https://doi.org/10.1007/978-3-030-38778-5
 (948.33 KB)
Kerres, M. (2020). Against All Odds: Education in Germany Coping with Covid-19. Postdigital Science and Education, 2(3). doi:https://doi.org/10.1007/s42438-020-00130-7
 (283.89 KB)

Seiten

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de