Titel | Integration von Virtual Reality in die berufliche Bildung – Wie Praxistransfer gelingen kann |
Publication Type | Journal Article |
Year of Publication | 2024 |
Authors | Mulders, M, Schmitz, A |
Journal | BAG:On - Online Journal Der BAG Bau, Holz, Farbe |
Volume | 1 |
Start Page | 19-26 |
Issue | 1 |
Pagination | 19-26 |
Abstract | Virtual Reality (VR) zählt in vielen Berufen im Bereich der Farbtechnik und Raumgestaltung zukünftig zu den Bestandteilen der Betriebspraxis. Der Beitrag zeigt, wie sich damit verbundene Entwicklungen in der beruflichen Bildungspraxis der Fahrzeuglackierung darstellen können. Ausgangspunkt dafür ist der Modellversuch „Handlungsorientiertes Lernen in der VR-Lackierwerkstatt“. |
DOI | 10.69804/bagon.v1i1.5 |
Projekt:
Recent Publications
- Methodological Approaches to Evidence Synthesis in Educational Technology: A Tertiary Systematic Mapping Review
- Open Educational Resources in K-12: Common Predictors for Creating and Reusing Fall Short
- Mediendidaktische Einordnung von Virtual Reality - Potenziale von Virtual Reality bei der Entwicklung von Lehr- und Lernangeboten
- Gestaltung immersiver Lernszenarien: Generative Aktivitäten beim Lernen mit dem Anne Frank VR House
- Education practices mediated by digital technologies: mobilization and teachers' strategies in primary and secondary schools in Germany
- Editorial: Tagungsband des Jungen Forums für Medien und Hochschulentwicklung 2023
- Eine qualitative Bewertung der Stärken und Schwächen deutschsprachiger Erklärvideos im Pflegebereich