

Titel | Das Orakel von Delphi: Google versus ChatGPT |
Publication Type | Magazine Article |
Year of Publication | 2025 |
Authors | Kerres, M, Klar, M, Mulders, M |
Magazine | didacta Digital |
Abstract | Der Wandel von Suchmaschinen hin zu generativer KI verändert die Anforderungen an menschliche
überarbeitete Fassung von "Informationskompetenz neu denken" aus Erwachsenenbildung. Zeitschrift für Theorie und Praxis, 70(2):52-57, 10.13109/erbi.2024.71.2.52
|
Recent Publications
- Virtual reality and affective learning in commemorative history teaching: Effects of immersive technology and generative learning activities
- Evidence syntheses in educational technology research: What is not published in English is not visible? A tertiary mapping review
- Künstliche Intelligenz im Kontext von Kompetenzen, Prüfungen und Lehr-Lern-Methoden. Alte und neue Gestaltungsfragen
- Agile Medienentwicklungsplanung – Überlegungen zu einem Perspektivwechsel im Zusammenspiel von Schule und Schulträger
- Informationskompetenz neu denken: Von Google zu ChatGPT
- Das Orakel von Delphi: Google versus ChatGPT
- Go green: Evaluating a VR application on biodiversity in German secondary school classrooms