Bild des Benutzers Michael Kerres

Dr. Anke Petschenka, ehemalige Mitarbeiterin und Doktorandin am Lehrstuhl und danach langjährig an der Universitätsbibliothek der UDE beschäftigt, hat zum 1.10.2022 eine Professur für Bibliotheksdidaktik an der TH Köln angetreten.

Dr. Daniel Otto, zuvor im BMBF-Metavorhaben Digitalisierung in der Bildung am Lehrstuhl beschäftigt, hat im Sommersemester die Professur für Digitale Bildung in der Schule an der U Oldenburg vertreten und wird zum 1.11.2022 die Professur für Innovative Didaktik an der Hamburger Fern-Hochschule übernehmen. (1.6.2023: Inzwischen hat Daniel Otto auf die  Professur für E-Learning und digitale LehreProfessur für E-Learning und digitale Lehre an die EHIP - Europäische Hochschule für Innovation und Perspektive gewechselt.)

Wir gratulieren!