Bild des Benutzers Judith Bündgens-Kosten
Druckversion

Die Studierenden des BA Erziehungswissenschaften, die im laufenden Semester in Projektseminaren ein Medienprojekt konzipiert, realisiert und evaluiert haben, präsentierten am Freitag dem 13. Juli die Ergebnisse ihrer Arbeit. Die Teams hatten jeweils nur fünf Minuten Zeit, um ihr Projekt den Kommiliton/innen schmackhaft zu machen. Diese konnten dann über das Abstimmungssystem "Activote" schnell und unkompliziert Feedback zu Inhalt und Form der Präsentationen geben.
Eine Studentin nutzt das Abstimmungssystem Activote

Auf Basis dieses Feedbacks wurden daraufhin die besten Studierendenarbeiten bestimmt. Den ersten Platz in der Kategorie "Projekt" gewann ein Studierendenteam für ihr Spiel "Sextivity", mit dem Jugendlichen wichtige Inhalte rund um Sexualität und Verhütung nähergebracht werden können. In der Kategorie "Präsentationen" gewann das Team OffeneBildung.de, das die Suche nach frei nutzbaren Lernmaterialien für Lehrer/innen optimierte. Für die mit Buchpreisen und Workshopteilnahmen prämierten Studierenden wurde so

Sextivity Spielfiguren

Freitag der 13. zu einem kleinen Glückstag.

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de