Druckversion

Methodik und Zielsetzung:

Wenn man Lehrveranstaltungen plant und gestaltet, dann ist das Ziel oft die Lerninhalte möglichst interessant, intensiv und vielfältig zu vermitteln. Digitale Medien bieten hierfür vielfältige und sehr unterschiedliche Möglichkeiten. 
 
Nichtsdestotrotz wird in der deutschen Hochschullehre bisher vor allem Lernerfolg oder Lehrqualität erhoben, welche letztendlich nur Prädiktoren für das Lernerlebnis selber sein können. Wir wollen uns im Rahmen dieses Workshop mit möglichen Indikatoren der Lernqualität und deren Messbarkeit auseinandersetzen. Hierfür schauen wir uns zuerst vorhandene Indikatoren für das Lernerlebnis an und sprechen dann über Möglichkeiten der Datenerfassung.
 
Im Rahmen dieses Workshops ist genug Raum eigene Fragestellungen exemplarisch anzugehen und in Kleingruppen zu diskutieren. 

Zielgruppe: Der Workshop richtet sich an Lehrende und E-Learning Akteure an den Hochschulen in NRW.

Referentinnen: Katja Buntins M.Sc.

Teilnehmendenzahl: 20 Personen

Termine: 04. April 2019

Zeit: 10.00 - 16.00 Uhr

Ort: Learning Lab am Campus Essen, Raum S06 S00 A46 (im EG)

 

 

 

Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie müssen sich einloggen, um Zugriff auf die Anmeldung zu erhalten. Wenn Sie noch keinen Account auf unserer Seite haben, bitte zuerst registrieren.

Die Veranstaltung ist für Angehörige nordrhein-westfälischer Hochschulen kostenfrei.

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de