Druckversion
Instrument Type: 
Questionnaire
Year: 
2000
Language: 
German
Educational Sector: 
higher
Learning Technology: 
for analog and digital learning environments
Number of Items: 
27
Number of Dimensions: 
4
Response Format: 
4-point Likert Scale (stimmt nicht, stimmt eher nicht, stimmt eher, stimmt; nicht sinnvoll beantwortbar) 5-point Likert Scale (viel zu niedrig/gering; etwas zu niedrig/gering; genau richtig; etwas zu hoch/groß; viel zu hoch/groß)
Learning Indicators : 
affective processes
Reliability: 
Planung & Darstellung: .84 Umgang mit Studierenden: .83 Interssantheit & Relevanz: .84 Schwierigkeiten und Umgang: .86
Validated: 
Yes
Notes (References): 

Staufenbiel, T. (2000). Fragebogen zur Evaluation von universitären Lehrveranstaltungen durch Studierende und Lehrende. Diagnostica46, 169-181.

Staufenbiel, T. (2001). Universitätsweite Evaluation von Lehrveranstaltungen in Marburg: Vorgehen, Instrumente, Ergebnisse. In E. Keiner (Hrsg.), Evaluation (in) der Erziehungswissenschaft (S. 43-61). Weinheim: Beltz Verlag.

Fragebogen zur Evaluation von Vorlesungen (FEVOR)

A standardised evaluation questionnaire in German relating to lectures

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de