[Auswahl]
Eintrag Abschluss
04.11.2019 Lernfördernde Faktoren in weiterbildenden Online-Studiengängen - Welche spezifischen Faktoren und Maßnahmen identifizieren Studierende von Online-Studiengängen für den Lernprozess als motivationsfördernd? Bachelor
26.08.2019 Digitale Lernunterstützung in der betrieblichen Ausbildung eines deutschen Industrieunternehmens der Stahlbranche Bachelor
07.06.2019 Strategische Videospiele und deren mögliches Lernpotenzial Bachelor
23.04.2018 Medienkompetenz von Lernenden im Hinblick auf deren Lernmotivation und Selbstorganisation in einem moodle-basierten Blended learning Sprachkurs - in der Erwachsenenbildung Bachelor
10.01.2017 Live Escape Games: Ein neues Erfolgsmodell für Teambuildingmaßnahmen im Bereich des mediengestützten Lernens? Bachelor
07.12.2016 Der Aufbau persönlicher Beziehungsnetzwerke am Anfang eines Online-Studiums und deren Bedeutung für den weiteren Studienverlauf - Am Beispiel der Einführungswochen auf dem Online Campus Bachelor
30.04.2015 Lernmotivation im Fernstudium: Eine empirische Untersuchung der Motive von Fernstudierenden sowie der möglichen Auswirkung der Motive auf das selbstgesteuerte Lernen Bachelor
31.03.2015 Didaktische und motivationale Aspekte von Serious Games in der Weiterbildung Bachelor
15.02.2014 Chancen und Risiken von zielgruppenspezifischen Internetforen am Beispiel von Menschen mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalte Bachelor
20.01.2014 Nutzung von sozialen Netzwerken zur Personalgewinnung am Beispiel der Caritas Bachelor
09.12.2013 Informelles Lernen mit Facebook - Untersuchung von Zielgruppen und Vorgehen beim informellen Lernen mit Hilfe des sozialen Online-Netzwerks Facebook Bachelor
09.12.2013 Auswirkungen personalisierter mobiler Endgeräte auf die Schülermotivation in unterschiedlichen Unterrichtsszenarien Bachelor
07.11.2013 Informelles Lernen anhand einer mobilen Educaching-Applikation. Bachelor
25.10.2013 Mediengestützte Interaktion als Maßnahme zur Steigerung des Selbstwertgefühls von Menschen mit einer Behinderung Bachelor
30.09.2013 Lernbarrieren und Möglichkeiten ihrer Überwindung im Distance Learning Bachelor
19.09.2013 Wie wirkt sich der Einsatz von personalisierten mobilen Endgeräten in der Schule auf die Interaktionen im Unterricht aus? Bachelor
15.08.2013 Der Einfluss von Chats auf die Sprachentwicklung von Kindern Bachelor
30.06.2013 Berufsorientierungsprogramm des Instituts für berufliche Bildung (Arbeitstitel) Bachelor
05.02.2013 Mobiles Lernen in der betrieblichen Weiterbildung: Eignet sich Mobiles Lernen als neue Lernform für die betriebliche Weiterbildung? Eine Umfrage sechs ausgewählter Bildungsinstitutionen und Unternehmen mit Projekterfahrung im Mobilen Lernen. Bachelor
05.02.2013 "Lebensraum Internet" - Der Einfluss des Web 2.0 auf das Rollenverhalten seiner Nutzer Bachelor
01.02.2013 Grundschule als geeigneter Lernkontext für die Vermittlung von Medienkompetenz? Bachelor
14.01.2013 Life Rollenspiel als Pädagogische Methode Bachelor
02.01.2013 Mediennutzung bei GrundschulschülerInnen: Nutzung in Abhängigkeit von sozialer Herkunft und praktische Folgen für Grundschulen Bachelor
31.12.2012 Reproduktion und Aufhebung sozialer Ungleichheit durch Mediennutzung Bachelor
10.10.2012 Akzeptanz von E-Learing in der betrieblichen Weiterbildung Bachelor

Seiten

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de