Bild des Benutzers Michael Kerres
Druckversion
Anna Müller, Daniel Otto, Sophia Krah, Miriam Mulders, Rainer Rye Marstrand

Zum 3.12. dürfen wir am Learning Lab eine Reihe neuer Mitarbeiterinnen begrüßen:

Sophia Krah hat nach Ihrem Bachelor in Wirtschaftspsychologie den Master "Empirische Bildungsforschung " an der RWTH Aachen absolviert. In Ihrer Masterarbeit hat sie sich mit dem Berufsfeld Wissenschaftsmanagement in der Personalentwicklung des Forschungszentrums Jülich beschäftigt.

Anna Müller ist nach Abschluss eines Lehramtstudiums an der Universität Duisburg-Essen für mehrere Jahre in der Schweiz an verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung beschäftigt gewesen. Schwerpunkte waren Grundbildung und Alphabetisierung, Integration, Asyl- und Flüchtlingsarbeit sowie Jugend- und Familienförderung. 

Miriam Mulders hat an der Ruhr-Universität Bochum den B.Sc. Psychologie und M.Sc. Klinische Psychologie absolviert. Darüber hinaus war sie in der schulpsychologischen Beratungsstelle in Düsseldorf tätig. 

Des weiteren wird Birgit Manger ab Dezember 2018 das Sekretariat des Learning Lab verstärken mit dem Schwerpunkt Drittmittelverwaltung.  

Arne Hetzenegger verlässt das Learning Lab zum 31.12. 2018 nach fast 10 Jahren in verschiedenen Positionen als studentischer und wissenschaftlicher Mitarbeiter im Technik-Team. Er war maßgeblich an der Entwicklung der Lernplattform Online-Campus sowie einer Reihe weiterer Lösungen beteiligt. Seine Kompetenz war in vielen Projekten des Learning Lab gefragt und hat wesentlich zum Erfolg der Vorhaben beigetragen! 

(Bild: v.l.n.r Anna Müller, Daniel Otto, Sophia Krah, Miriam Mulders, Rainer Rye Marstrand)

 

 

Kategorie: 
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de