Bild des Benutzers Michael Kerres

Der Abschlussbericht zum Forschungsprojekt "Digitale Schulentwicklung in Netzwerken" ist nunmehr online verfügbar: > mehr

Im BMBF-Projekt Digitale Schulentwicklung in Netzwerken. Gelingensbedingungen schulübergreifender Kooperation bei der digitalen Transformation (DigiSchulNet) wurde an Schulen der Primar- und Sekundarstufe sowie an berufsbildenden Schulen untersucht, wie sich Transformationsprozesse der Digitalisierung (sowie vergleichend an Schulen in herausfordernden Lagen und zu Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE)) auf die schulische Organisation, die Zusammenarbeit sowie insgesamt auf Prozesse der Schulentwicklung auswirken.

An der Durchführung beteiligt waren die Arbeitsgruppe Bildungsforschung (Prof. van Ackeren) und das Learning Lab (Prof. Kerres) der Universität Duisburg-Essen.

... mehr

DigiSchulNet: Digitale Schulentwicklung