Bild des Benutzers Michael Kerres

Wissen im Gespräch: Ist NRW fit für das Klassenzimmer 2.0?
Die Einigung über den Digitalpakt für die Modernisierung der Schulen hat in NRW ein überwiegend positives Echo in Politik und Lehrerverbänden ausgelöst. Fünf Milliarden Euro stellt der Bund den Schulen in Deutschland für neue Computer, besseres Internet und digitale Lehrmethoden zur Verfügung – aber reicht das aus?

Welche Erfahrungen haben Sie bzw. Ihre Kinder mit digitalen Medien in der Schule? Wo sehen Sie Chancen, wo Hürden? Darüber möchten wir mit Ihnen und mit Richard Heinen sprechen. Er ist Projektleiter "Bildung im digitalen Wandel" bei der Montag Stiftung und hat bis 2016 die AG Schule am Learning Lab der Universität Duisburg-Essen geleitet.

Rufen Sie live an über das kostenlose WDR 5 Hörertelefon 0800 5678-555 oder hinterlassen Sie schon jetzt eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter: 0800 5678-554.

Gerne können Sie uns auch eine Mail schreiben an quarks@wdr.de. Wir freuen uns auf Ihre Meinungen.

Kategorie: