Jump to Navigation
Menü
UNIVERSITÄT DUISBURG-ESSEN
Hauptmenü
Fakultät für Bildungswissenschaften
Institut für Berufs- und Weiterbildung
Lehrstuhl für Mediendidaktik und Wissensmanagement
Chair of Educational Technology & Instructional Design
Durchführung
Sie sind hier
Startseite
›
Gelingensbedingungen mediengestützter Lehre in der Umschulung hinsichtlich des sozialen Lernens aus Sicht der Lernenden
Weiterlesen
über Gelingensbedingungen mediengestützter Lehre in der Umschulung hinsichtlich des sozialen Lernens aus Sicht der Lernenden
Die Wirksamkeit von Serious Games als Methode zur Verbesserung der Informationskompetenz und Identifikationsfähigkeit von Fake News: Eine quantitative Studie mit jungen Erwachsenen
Weiterlesen
über Die Wirksamkeit von Serious Games als Methode zur Verbesserung der Informationskompetenz und Identifikationsfähigkeit von Fake News: Eine quantitative Studie mit jungen Erwachsenen
Der Einsatz audiovisueller Medien in Arbeitsschutzschulungen Eine empirische Befragung zum subjektiven Empfinden des Lernerfolgs von Teilnehmenden hinsichtlich der didaktischen Methoden
Weiterlesen
über Der Einsatz audiovisueller Medien in Arbeitsschutzschulungen Eine empirische Befragung zum subjektiven Empfinden des Lernerfolgs von Teilnehmenden hinsichtlich der didaktischen Methoden
Informelles Lernen von Recruiter*innen zum Umgang mit Karrierenetzwerken – Eine Analyse der fördernden Faktoren für mediengestütztes informelles Lernen im Handel
Weiterlesen
über Informelles Lernen von Recruiter*innen zum Umgang mit Karrierenetzwerken – Eine Analyse der fördernden Faktoren für mediengestütztes informelles Lernen im Handel
Eine Untersuchung von digitalen Transformationen in der Behindertenhilfe - Digitalisierung in der Bildungsarbeit von Werkstätten für Menschen mit Behinderung
Weiterlesen
über Eine Untersuchung von digitalen Transformationen in der Behindertenhilfe - Digitalisierung in der Bildungsarbeit von Werkstätten für Menschen mit Behinderung
Informelles Lernen in akademischen Gesundheitsberufen in Abhängigkeit der drei Grundbedürfnisse nach Deci & Ryan
Weiterlesen
über Informelles Lernen in akademischen Gesundheitsberufen in Abhängigkeit der drei Grundbedürfnisse nach Deci & Ryan
Hochschullehre in Zeiten einer Pandemie – eine noch unlösbare Herausforderung oder Chance? Eine qualitative Inhaltsanalyse zur Sichtweise der Dozierenden
Weiterlesen
über Hochschullehre in Zeiten einer Pandemie – eine noch unlösbare Herausforderung oder Chance? Eine qualitative Inhaltsanalyse zur Sichtweise der Dozierenden
Inwiefern hilft ein Pre-Training vor einer Multimedia Lerneinheit beim Vermeiden von kognitiver Überlastung?
Weiterlesen
über Inwiefern hilft ein Pre-Training vor einer Multimedia Lerneinheit beim Vermeiden von kognitiver Überlastung?
Digitales Sprachenlernen im Tandem Welches Potential hat digitales Tandem-Sprachenlernen für internationale Unternehmen?
Weiterlesen
über Digitales Sprachenlernen im Tandem Welches Potential hat digitales Tandem-Sprachenlernen für internationale Unternehmen?
Are Recreational Escape Rooms a Tool for Learning Soft Skills? A Mixed Method Approach to Escape Rooms as a Game-Based Learning Process
Weiterlesen
über Are Recreational Escape Rooms a Tool for Learning Soft Skills? A Mixed Method Approach to Escape Rooms as a Game-Based Learning Process
Seiten
1
2
3
4
nächste Seite ›
letzte Seite »
Home
About Us
Research
Publications
Teaching
Events
Team
My Account
Sekundär Menü
Impressum
Datenschutzerklärung
Kontakt
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de
Home
About Us
Design-based Research
Background
Research
Projects
Journals
Literatur
Research Instruments
Database
Publications
Authors
Thesis
YouTube: Lab
YouTube: Didaktik
Teaching
Begleitweb >
Prüfungsarbeiten
Aufbau
Vorgehen
Betreuung
Bewertungskriterien
Promotion (PhD)
Events
@UDE
Team
Michael Kerres
C.V.
Publikationen
Anreise
Ehemalige
Kontaktformular
My Account