Am Freitag, 21.11.14, fand das Abschlusskolloquium der Masterprogramme Educational Media / Educational Leadership am Learning Lab in Duisburg statt. Dabei stellten die Kandidat/innen ihre Masterarbeiten vor und diskutierten ihre Ergebnisse mit den Zuhörenden. Bei den Arbeiten ging es u.a. um eine Evaluation von MOOCs in der beruflichen Weiterbildung, um Beratung in der Hochbegabtenförderung und um eine Analyse von Non Respondern bei Online-Lernangeboten.
Am Freitag den 27. September starteten 35 neue Studierende in den beiden Online-Studienprogrammen Educational Media und Educational Leadership. Die weiteste Entfernung legte eine Teilnehmerin zurück, die aus Indonesien an dem Studienprogramm mitmacht! Gleichzeitig schlossen Studierende der vorangehenden Semester Ihre Module aus dem Wintersemester mit Abschlussklausuren ab.
Im Rahmen des Abschlusskolloquiums am Montag, 30. September 2013, präsentierten Studierende des Studienprogramms Educational Media ihre Masterarbeiten am Learning Lab. Das Themenspektrum der Masterarbeiten reicht vom „Einsatz des Inverted Classroom Models in einem Unterrichtsszenario“ über „Herausforderungen und Potenziale von E-Portfolios für die Reflexion von Lernprozessen in der akademischen Pflegeausbildung“ bis zu „Audiovisuellen Feedbacks als Instrument zur Evaluation von Lernprozessen und -leistungen“.
Der Anmeldeschluss für den nächsten Durchgang der Studienprogramme Educational Media | Bildung & Medien sowie Educational Leadership | Bildungsmanagement und -innovation ist der 31. Juli! Belegt werden können Einzelmodule, das Zertuifikats- oder Masterprogramm. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Weiter Informationen finden Sie auf: online-campus.net