Druckversion

Methodik und Zielsetzung: 

In diesem Workshop werden die Potenziale und Herausforderungen des Einsatzes von digitalen Medien diskutiert. Auf Grundlage neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse der Studie ActivLeaRn zu den Studienfächer Medizin und Gesundheitswissenschaften, können die Teilnehmenden Gelingensbedingungen von digitalen Lehr-Lernsettings reflektieren und diskutieren. Dieser Austausch wird für Forschungszwecke aufgenommen. Des Weiteren wird durch die Vorstellung von aktuellen Praxisbeispielen und Projekten, die Gelegenheit geboten neue Ideen für die eigene Lehre zu entwickeln und Kooperationen anzubahnen.

Zur Vorbereitung erhalten die Teilnehmenden die Gelegenheit, sich in spezifische Forschungsergebnisse von ActivLeaRn einzulesen.

Zielgruppe: Die Veranstaltung richtet sich an Lehrende, die in der Medizin und den Gesundheitswissenschaften tätig sind.

Teilnehmerzahl: max. 25

Termin: 28. November 2019, 10 - 16 Uhr

Ort: Learning Lab der Universität Duisburg Essen, Campus Essen, S06 S00 A46 (im EG)

Ablauf:

(Stand: 30. September 2019)

Uhrzeit

Programmpunkt

10:00 – 10:15

Begrüßung

10:10 – 10:30

Einführung in die Ergebnisse des Literatur-Reviews der Studie ActivLearn

10:30 - 12:30

Diskussion und Reflexion der Ergebnisse

12:30 – 13:30

Mittagspause

13:30 – 14:10

Dipl. Päd. Daniela Mäker, Universitätsklinikum Essen

14:10– 14:30

Kaffeepause

14:30 – 15:10

Weitere Inputgeber/in

15:10 – 15:50

Weitere Inputgeber/in

15:50

Ausblick und Abschluss des Workshops

Eine Anmeldung ist erforderlich. Sie müssen sich einloggen, um Zugriff auf die Anmeldung zu erhalten. Wenn Sie noch keinen Account auf unserer Seite haben, bitte zuerst registrieren.

Die Veranstaltung ist für Angehörige nordrhein-westfälischer Hochschulen kostenfrei.

© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de