Bild des Benutzers Michael Kerres
Deutscher Volkshochschulverband Logo

Im Auftrag des Deutschen Volkshochschulverbandes entwickelt und implementiert das Learning Lab das Fortbildungsprogramm "VHS-Mediencoaches" für Mitarbeitende an Volkshochschulen. Inhalt der Fortbildung sind die verschiedenen Handlungsfelder und Ebenen der Medienentwicklungskonzepte, so dass die Coaches beratend tätig werden können. Das bundesweit angelegte Projekt unterstützt damit die Landesverbände an den einzelnen VHS-Standorten.

Die Fortbildung ist als Blended Learning Angebot angelegt, bereitet die späteren Coaches auf ihre Beratungsaufgaben vor und begleitet sie während der ersten Monate. In den Online-Phasen erfahren die Teilnehmenden die Situation des Online-Lernens mit den verschiedenen didaktischen Optionen und Werkzeugen. Die Präsenzphasen finden parellel in den verschieden Regionen statt.

Kategorie:
Mediencoaches - Fortbildung