Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt
Grafik für die Videoreihe Zu Gast am Learning Lab

Während des diesjährigen DGfE-Kongresses durften wir einige Expertinnen und Experten auch zu Gast am Learning Lab begrüßen. Diese Gelegenheit haben wir genutzt, um verschiedene Statements aufzunehmen, die ab sofort auf unserem Youtube-Kanal zur Verfügung stehen.

Prof. Dr. Olaf Zawacki-Richter von der Carl von Ossietzky Universität Oldenburg spricht in seinem Statement über die Potenziale der Digitalisierung für die Internationalisierung von Hochschulen sowie die strategische Verankerung dieser Potenziale.

Prof. Dr. Petra Grell von der Technischen Universität Darmstadt erläutert in ihrem Statement, welche Herausforderungen sich im Kontext der Digitalisierung von Hochschulen für die geografische und v.a. soziale Mobilität von Lernenden ergeben.

In den nächsten Wochen werden noch weitere Statements für unsere Videoreihe folgen.

E-Learning NRW