Bild des Benutzers Chirine Ahmad

Am 26.September 2019 fand der E-Learning NRW Workshop Mediendidaktisches Design am Learning Lab unter der Leitung von Katrin Schulenburg statt.

Im Rahmen dieses Workshops erhielten Teilnehmende die Möglichkeit an eigenen Fallbeispielen, mittels mediendidaktischer Analyse- und Entscheidungsschritte, neue digitale Lernszenarien für die Hochschule zu konzipieren. Neben der Konzeption von innovativen Lehrkonzepten stand insbesondere auch der hochschulübergreifende Austausch und Vernetzung im Mittelpunkt.

Der Impulsbeitrag von Marcel Pelz zum Thema "Ein erfolgreicher Start ins Bauingenieurstudium! Digitale Unterstützungsanalyse für die technische Mechanik" bot nochmals einen vertiefenden Einblick in ein fachspezifisches Lehr- und Lernszenario der Hochschule Duisburg- Essen im Hinblick auf Verwendung von digitalen Werkzeugen und Formaten in der Lehre.