Bild des Benutzers Michael Kerres
DFG

Das DFG-Netzwerk Design-Based Research als methodologischer Rahmen in der Bildungsforschung (DBR-Netzwerk), an dem auch das Learning Lab beteiligt ist, fördert den Austausch zwischen Forschenden der (außer-)schulischen Bildungsforschung, der Berufs- sowie der Hochschulbildungsforschung zu gestaltungsorientierter Bildungsforschung.

Am 20. Januar 2022 von 12-18 Uhr veranstaltet das DBR-Netzwerk ein Kolloquium für Promovierende und Postdocs, die DBR-Projekte in einem dieser Bildungskontexte durchführen oder DBR selbst zum Thema haben. Geplant ist derzeit eine hybride Veranstaltung, d.h. die Teilnahme ist sowohl vor Ort in Paderborn (sofern sich die Bedingungen infolge der COVID-19-Pandemie nicht ändern) als auch online möglich.

.... mehr