Bild des Benutzers Judith Bündgens-Kosten

Acht Studierendenteams haben heute auf dem Duisburger Campus ihre Medienprojekte vorgestellt. Ein Diskussionsforum für Studienabbrecher/innen, Aufklärung über verzerrte Schönheitsbilder in den Medien, Onlinebanking leicht gemacht - unterschiedlicher könnten die Projekte kaum sein, die die Studierenden ein Semester lang  im Rahmen von Projektseminaren konzipiert und umgesetzt haben.

Wie schon im letzten Semester wurden auch dieses mal wieder die besten Projekte prämiert. Den Preis für den besten Vortrag gewann eine Gruppe, die ein Computerspiel zur Sprachförderung von Kindergartenkindern entwickelt hat. Als bestes Projekt prämiert wurde ein Blog für Studierende, die sich auf ihre Bachelorarbeit vorbereiten.