Bild des Benutzers Anne-Cathrin Vonarx

Zum Abschluss der 6-monatigen Qualifizierung "Werkstatt neue Formate" Einsatz digitaler Medien in der Weiterbildung" lädt die Supportstelle Weiterbildung (QUA-LiS NRW) zusammen mit Kooperationspartnern am 16. Dezember 2016 zu einer Fachtagung ein. Neben fachlichen Input von Expert/inn/en werden Projekte von Teilnehmenden der Qualifizierungen vorgestellt. Die Fachtagung möchte einen Einblick geben, wie Einrichtungen der gemeinwohlorientierten Weiterbildung in Nordrhein-Westfalen den digitalen Wandel zur Innovation nutzen und wie sie digitalen Lernszenarien konkret umsetzen. Die Fachtagung findet an der VHS Duisburg von 10.00 - 14.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist erforderlich.

Die Werkstatt neue Formate ist ein Kooperationsprojekt der Supportstelle Weiterbildung (QUA-LiS NRW) mit der Universität Duisburg-Essen, dem Landesverband der Volkshochschulen NRW, der Karl-Arnold-Stiftung, der VHS Duisburg und dem Deutschen Institut für Erwachsenenbildung.