Bild des Benutzers Thomas Unterholzer

Wie eine Online-Plattform mit Lern-, Informations- und Austauschangeboten für Ehrenamtliche in der Flüchtlingsarbeit aussehen kann, damit beschäftigt sich die AG Erwachsenenbildung im Projekt ELIF gemeinsam mit dem Deutschen Volkshochschul-Verband (DVV).

Aktuell befinden wir uns in der Phase der Bedarfsanalyse in welcher sowohl eine Fragebogenerhebung, als auch Interviews mit Ehrenamtlichen und ExpertInnen durchgeführt werden.

Dabei interessieren wir uns u.a. für die Motivation der Ehrenamtlichen, bisherige Lern- und Informationsstrategien, den Bekanntheitsgrad bestehender Angebote, inhaltliche Weiterbildungsbedarfe und die Mediennutzung im Ehrenamt.

Falls Sie selbst aktiv sein sollten, freuen wir uns, wenn Sie den Fragebogen bis 15.5. ausfüllen oder weiterleiten. Diesen findet man unter http://survey.learninglab.de/index.php/723849/lang-de

Auch weitere Fragen oder Anregungen zum Projekt sind immer willkommen!

ELIF: Online-Portal für Ehrenamtliche