Instrument Type:
Questionnaire
Year:
2000
Language:
German
Educational Sector:
higher
Learning Technology:
for analog and digital learning environments
Number of Items:
27
Number of Dimensions:
5
Response Format:
4-point Likert Scale (stimmt nicht, stimmt eher nicht, stimmt eher, stimmt; nicht sinnvoll beantwortbar)
5-point Likert Scale (viel zu niedrig/gering; etwas zu niedrig/gering; genau richtig; etwas zu hoch/groß; viel zu hoch/groß)
Learning Indicators :
affective processes
Reliability:
Planung & Darstellung: .70
Umgang mit Studierenden: .86
Interssantheit & Relevanz: .81
Betreuung: .89
Schwierigkeiten und Umgang: .89
Validated:
Yes
Notes (References):
Staufenbiel, T. (2000). Fragebogen zur Evaluation von universitären Lehrveranstaltungen durch Studierende und Lehrende. Diagnostica, 46, 169-181.
Staufenbiel, T. (2001). Universitätsweite Evaluation von Lehrveranstaltungen in Marburg: Vorgehen, Instrumente, Ergebnisse. In E. Keiner (Hrsg.), Evaluation (in) der Erziehungswissenschaft (S. 43-61). Weinheim: Beltz Verlag.
A standardised evaluation questionnaire in German relating to internships.
Annex: