

Titel | Gestaltung und Betreuung virtueller Lernszenarien in Second Life |
Medientyp | Conference Proceedings |
Year of Publication | 2008 |
Autoren | Ojstersek, N |
Herausgeber | Hornung-Prähauser, V, Luckmann, M, Kalz, M |
Pagination | 300-304 |
Date Published | 03/06/2008 |
Publisher | StudienVerlag |
Conference Location | Salzburg |
Zusammenfassung | Online-Tutoren stehen insbesondere vor der Herausforderung, Lernszenarien in Second Life zu gestalten, bei denen die Potenziale virtueller Welten ausgeschöpft werden. Es wird aufgezeigt, wie sich die Anforderungen an Online-Tutoren durch den Einsatz von Second Life verändern. |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- RIS
New Publications
- Generative learning strategies do not diminish primary students’ attitudes towards augmented reality
- Driven by emotions! The effect of attitudes on intention and behaviour regarding Open Educational Resources (OER)
- Digitales Lernen während der Covid-19- Pandemie aus Sicht von Studierenden der Erziehungswissenschaften - Handlungsempfehlungen für die Digitalisierung von Hochschullehre
- Strategien der Digitalisierung im Kontext der Pandemie: Implikationen für die Hochschulentwicklung
- Zur Bedeutung von Strategien der Digitalisierung von Studium und Lehre für die Hochschulentwicklung an deutschen Hochschulen: Nur Papiere?
