

Titel | Gestaltung und Betreuung virtueller Lernszenarien in Second Life |
Medientyp | Conference Proceedings |
Year of Publication | 2008 |
Autoren | Ojstersek, N |
Herausgeber | Hornung-Prähauser, V, Luckmann, M, Kalz, M |
Pagination | 300-304 |
Date Published | 03/06/2008 |
Publisher | StudienVerlag |
Conference Location | Salzburg |
Zusammenfassung | Online-Tutoren stehen insbesondere vor der Herausforderung, Lernszenarien in Second Life zu gestalten, bei denen die Potenziale virtueller Welten ausgeschöpft werden. Es wird aufgezeigt, wie sich die Anforderungen an Online-Tutoren durch den Einsatz von Second Life verändern. |
- Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
- RIS
New Publications
- Schule nach der Pandemie: Was sich in der Schule nach Corona ändern muss
- Increasing sustainability in Open Learning: Prospects of a distributed learning ecosystem for Open Education Resources (OER)
- Education after the pandemic: What we have (not) learned about learning
- Hochschule in der digitalen Welt - Zeitgemäße Hochschullehre braucht Organisationsentwicklung
- Collaboration and Transfer in Multi-Actor School Networks - Crossing Boundaries and Creating Opportunities for Professional Learning Addressing Education in a Digital World
