Bild des Benutzers Katrin Schulenburg

E-Learning NRW bietet in Verbindung mit  Kooperationhochschulen in den Monaten März, April und Mai jeweils einen Workshop zum "Mediendidaktischen Design (on Tour)" an. Aktuell sind in jedem Workshop noch freie Plätze verfügbar.

Workshoptermine:

22. März 2018 an der Fachhochschule Südwestfalen, Standort Soest  Anmeldung

26. April 2018 an der Katholischen Hochschule NRW, Abteilung Köln Anmeldung

17. Mai 2018 an der Universität Duisburg-Essen, Learning Lab, Anmeldung

Der Workshop "Mediendidaktisches Design" nimmt den Einsatz digitaler Medien in der Hochschullehre in didaktischer Hinsicht in den Blick. Es werden die zentralen Analyse- und Entscheidungsschritte bei der Erstellung einer mediendidaktischen Konzeption behandelt und anhand von exemplarischen Übungen an Fallbeispielen praktisch geübt. Der Workshop richtet sich an Lehrende und E-Learning Akteure, die sich gestaltungsorientiert mediendidaktischen Fragestellungen widmen und diese praktisch umsetzen möchten.

Hinweise zur Anmeldung: Sie müssen sich einloggen, um Zugriff auf die Anmeldung zu erhalten. Wenn Sie noch keinen Account auf unserer Seite haben, bitte zuerst registrieren.

E-Learning NRW