Bild des Benutzers Tobias Düttmann

Am 6.11.2018 hat das LearningLab in Saarbrücken seine Arbeit in regionalen Schulnetzwerken vor 24 ausgewählten Medienschulen des Landes vorgestellt und somit den Startschuss für die nächste Arbeitsphase gegeben. Dr. Bettina Waffner und Tobias Düttmann gaben dabei praxisnahe Einblicke in Arbeit und Methoden regionalen Schulnetzwerke.

Um das Konzept der regionalen Schulnetzwerke auf ein ganzes Bundesland übertragbar zu machen, hat das LearningLab ein Fortbildungs- und Begleitungskonzept für örtlicher Multiplikatoren entwickelt. Vor Ort sollen nachhaltige Kapazitäten für die Gestaltung des digitalen Wandels an Schulen geschaffen werden. Im Rahmen dieses mehrmonatigen Blended-Learning-Kurses werden hierzu Akteure aus der schulischen Bildungslandschaft im Saarland zu Netzwerkenden ausgebildet.
Das LearningLab freut sich auf diese spannende Aufgabe im Saarland und die Zusammenarbeit mit Medienschulen, dem Ministerium für Bildung und Kultur des Saarlands und dem Landesinstitut für Pädagogik und Medien.

Media Folder:

Medienintegration als Schulentwicklungsprozess in regionalen Netzwerken NRW