Bild des Benutzers Cornelia Helmstedt

Gestern fand der Workshop „Lesen und Schreiben im Studium – digitale Angebote zur Unterstützung von Lehre und Beratung“ mit 20 Teilnehmenden - Mitarbeiter aus Schreibwerkstätten, MentorInnen, TutorInnen, MultiplikatorInnen und Lehrenden - am Learning Lab statt.

Der gemeinsame Workshop von Studiport, der Schreibwerkstatt der Universität Duisburg-Essen und E-LearningNRW adressierte die Herausforderung des wissenschaftlichen Arbeitens. Es wurden Praxisbeispielen aus der Universität Bonn, der Universität Duisburg-Essen sowie der Westfälischen Hochschule und als hochschul- und fachübergreifendes Angebot das Online-Portal Studiport (http://www.studiport.de) vorgestellt, das Test- und Lernmaterialien zu schriftsprachlichen Fähigkeiten und zur Gestaltung wissenschaftlicher Arbeiten beinhaltet.

Die Teilnehmenden können hier die Materialien und die Teilnehmerliste einsehen.

Kategorie:
E-Learning NRW