Bild des Benutzers Josef Buchner

Am 26. und 27. September luden die PH Zürich und die PH Weingarten zur Herbsttagung der Sektion Medienpädagogik der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) ein. Zahlreiche Forscherinnen und Forscher aus Deutschland, Österreich und der Schweiz präsentierten in Zürich ihre Erkenntnisse rund um das Tagungsthema "Lernen mit und über Medien in einer digitalen Welt". Die Vorträge wurden per Livestream auch für Teilnehmende an der PH Weingarten zugänglich gemacht und werden als Videos bereitgestellt.

Für das Learning Lab präsentierten Michael Kerres  (Bildung in einer digitalen Welt – Positionierung eines medienpädagogischen Konstrukts) und Josef Buchner (Ein didaktisches Design für immersives Lernen in der Grundschule). Die Beiträge werden im kommenden Jahr im Jahrbuch Medienpädagogik veröffentlicht.

Die nächste Sektionstagung findet im Rahmen des DGfE-Kongresses 2020 an der Universität Köln statt.