Bild des Benutzers Josef Buchner

Der Arbeitskreis VR/AR Learning lud am Dienstag 29.9.2020 zum Tag des VR/AR Learning 2020 ein. Im Rahmen der Online-Veranstaltung konnten die Preisträger des AVRiL Wettbewerbs für gelungene AR/VR Lernszenarien ihre Einreichungen vorstellen und mit Interessierten diskutieren. Zudem wurden weitere ausgewählte Beiträge eingeladen, die in einem Pecha-Kucha Format kurz präsentiert wurden. Im Anschluss fand ein spannender und konstruktiver Austausch zu allen Beiträgen statt. Josef Buchner stellte das gemeinsam mit Diane Aretz an einer Grundschule in Heiligenhaus durchgeführte didaktische Design zu "Lernen in der virtuellen Welt - sprechen, zuhören und gestalten in der realen Welt" vor. Details dazu finden sich in der Präsentation sowie im bereits erschienen Artikel in der Zeitschrift Medienpädagogik

Herzlichen Dank an die Sprecher*innen des Arbeitskreises für die Organisation und Gratulation an die prämierten AR/VR Lernszenarien. 

Kategorie: 
© Universität Duisburg-Essen | -
admin@mediendidaktik.de