Bild des Benutzers Michael Kerres
wissenschaftsrat

Der Wissenschaftsrat hat Empfehlungen zur Digitalisierung in Studium und Lehre vorgelegt:

Empfehlungen zur Digitalisierung in Lehre und Studium
(Drs. 9848-22), Juli 2022

"In den vorliegenden Empfehlungen zeigt der Wissenschaftsrat auf, wie Lehre und Studium mit Hilfe digitaler Elemente qualitativ verbessert werden können. Er unterbreitet Vorschläge, wie Hochschulen die Digitalisierung strategisch für ihre Profilbildung einsetzen können. Bei der Digitalisierung handelt es sich um eine große Transformationsaufgabe, die die Mitwirkung von Hochschulen, Lehrenden und Studierenden und deren enge Kooperation erfordert. Nötig sind außerdem zusätzliche Investitionen seitens der Politik sowie starke Unterstützungsstrukturen."

In der Arbeitsgruppe zur Vorbereitung des Textes wirkte Michael Kerres vom Learning Lab mit.

Digi-EBF: Metavorhaben "Digitalisierung"