Sie sind hier
Startseite ›Gerade erschienen ist ein Sammelband zur "Hochschuldidaktik" mit einem Artikel von Barbara Getto & Michael Kerres über "Mediendidaktik und ihr Beitrag zu Hochschulentwicklung" | Artikel im Anhang (Open Access).
Rüdiger Rhein / Johannes Wildt (Hg.): Hochschuldidaktik als Wissenschaft.Disziplinäre, interdisziplinäre und transdisziplinäre Perspektiven
Hochschuldidaktik speist sich als Wissenschaft aus unterschiedlichen disziplinären Quellen und eröffnet inter-, trans- und infradisziplinäre Perspektiven, in denen universitäre Lehre, akademisches Studium und wissenschaftliche Bildung erschlossen werden. Der Band diskutiert ein breites Spektrum aktueller wissenschaftlicher Diskurse zur Hochschuldidaktik, weisen theoretische Begründungsfiguren aus und reflektieren die Entwicklung der Hochschuldidaktik als angewandte Wissenschaft, die auf hochschulisches Lehren und Lernen als Handlungsfeld bezogen ist.
... mehr
Korrespondierendes Projekt
Keine solchen Projekte gefunden!