Bild des Benutzers Dr. Karola Wolff

Vergangenen Freitag schlossen 45 Studierende ihre im Wintersemster 12/13 belegten Module mit insgesamt 100 Klausuren in der PC-Hall am Campus Essen ab. Zeitgleich starteten die neuen Studierenden am Campus Duisburg in den weiterbildenden Masterprogrammen Educational Media & Educational Leadership in ihr erstes Semester, hatten Gelegenheit, sich kennenzulernen und erhielten eine Einführung in die Lernplattform der Studienprogramme (www.online-campus.net).

Am Samstag bot sich dann für alle Studierenden die Chance, im Rahmen der Abschusspräsentationen aus dem Projekt-Modul über aktuelle (Medien-)Projekte zu diskutieren und mit Lehrenden und Akteuer/innen am Learning Lab ins Gespräch zu kommen. Themen hier waren u. a. "Inklusion leicht gemacht – CBT für Kinder mit Förderschwerpunkt ‚Lernen‘" und " Bootcamp Dutch for Beginners – Blended Learning Konzept".

Zu den im Sommersemester startenden Modulen der beiden Studienprogramme nutzten die Studierenden die Modulcafés, um sich mit ihren Mitstudierenden im Modul sowie mit den Dozierenden über Hintergründe, Schwerpunkte, Erfahrungen und Erwartungen mit Blick auf die Zusammenarbeit im Semester auszutauschen.

Wir danken allen Beteiligten für Ihren Einsatz und wünschen allen Studierenden und Lehrenden einen guten Start ins Sommersemester!