Bild des Benutzers Dr. Karola Wolff

Am Freitag, 26. September 2014, wurden 20 neue Studierende der beiden Online-Studienprogrammen Educational Media und Educational Leadership am Learning Lab begrüßt. Sie nutzten die Gelegenheit, den Online-Campus kennen zu lernen sowie mit Kommilitone/innen und Lehrenden in den Studienprogrammen ins Gespräch zu kommen. Die Studierenden der vorangehenden Semester schlossen parallel dazu ihre im Sommersemester bearbeiteten Module mit PC-Klausuren ab.

Weitere Gäste, Dozierende und Absolvent/innen kamen zum E-Day - am Samstag – nach Duisburg, um bei der Abschlusspräsentation der Praxisprojekte des Sommersemesters aus den Studienprogrammen mit zu diskutieren. Themen der Praxisprojekte waren u.a. „Education Lab für interdisziplinäres Lehren & Lernen am Fachbereich Gestaltung“, „Strategische Personalentwicklung in Hochschulen: Karrierewege & Modelle in Forschung & Lehre“, „Flipped Classroom – Konzept für eine mediengestützte Schulung von Lehrenden“ und „On.Tour 2.0 – Ein Museum macht Schule“.

Mit Impulsvorträgen gaben Dr. Birgit Köper von der BAuA (Auswirkungen von Change-Prozessen für Beschäftigte) und Prof. Dr. Michael Marmann von der FH Düsseldorf- (Entwicklung interaktiver Lernmedien) weitere Ansatzpunkte. Bei schönstem Sonnenschein konnte der Tag beim gemeinsamen Grillen im Innenhof ausklingen.