Bild des Benutzers Marianne  Wefelnberg

Am vergangenen Freitag durften wir 28 neue Studierende zu den weiterbildenden Masterprogrammen Educational Media & Educational Leadership in Duisburg begrüßen. Bei der ersten gemeinsamen Präsenzveranstaltung hatten die Teilnehmenden Gelegenheit Ihre Kommiliton/innen kennenzulernen und erhielten eine Einführung in die Lernplattform der Studienprogramme (www.online-campus.net).

Der am nächsten Tag stattfindende eday bot Interessierten und Studierenden die Chance über aktuelle (Medien-)Projekte zu diskutieren und mit Lehrenden und
Akteuer/innen am Learning Lab ins Gespräch zu kommen. Auf dem Medienprojekt-Marktplatz im DLL stellten Studierende Ihre Projekte anhand von Posterpräsentationen vor. Themen hier waren u. a. "E-Learning zur Unterstützung mediendidaktischer Arbeit von Lehrkräften" oder "Mobile Prüfungsvorbereitung". Zwei Vorträge wurden über ein virtuelles Klassenzimmer direkt ins Labor übertragen und gaben damit einen Eindruck zu alternativen Möglichkeiten der Präsentationsform.

In den Modulcafés konnten die Teilnehmenden der diesjährigen Module von Educational Media & Leadership ihre Dozent/innen sowie andere Teilnehmende treffen und mit diesen in einen Austausch treten.

Wir danken allen Beteiligten für Ihren Einsatz!